Sonntag, 27. Februar 2022
Freitag, 25. Februar 2022
Ein Tag...
... in O´thal. Einfach nochmal Sonne und Schnee genießen. Bin 3 Stunden die Berge rauf und runter gewandert, ein bißchen durch die Läden geschneckert und habe den Skifahrern zugeschaut. Ich auf Skiern? Besser nich... Beim letzten Mal hat es zweimal in meinem reparierten Sprunggelenk ordentlich geknackt und seitdem laufe ich wieder mit Bandage.
Mann und Sohnemann hatten dafür umso mehr Spaß im Schnee. So ist es gut.
Mittwoch, 23. Februar 2022
Der Tag gestern...
... war echt merkwürdig.
Ich habe ja meine Homeofficesachen zum Arbeitgeber zurückgebracht und es hat mich extrem viel Kraft gekostet. Im Auto habe ich, um meine Trauer zu überspielen, MeatLoaf eingeworfen und extralaut "The Monster is loose" aufgedreht. Ich glaube, selbst den Leuten draußen sind die Ohren abgefallen.
Hat ein bißchen geholfen.
Nachmittags kam dann ein Anruf vom Bildungsinstitut wegen meines beantragten Coachings. Soweit so gut.
Aber dann der Knaller. Die Zusage für meine beantragte Mutter-Kind-Kur. Beginn 17.05.2022 in Bayern. Da war ich platt. Jetzt muss ich erstmal drüber nachdenken, wie ich das gebacken kriege, da eigentlich die Jobsuche im Vordergrund stehen muss, da ich nur noch für 30 Tage Anspruch auf ALG1 habe (zumindest nach erster Auskunft).
Na gut, die Aufgabenliste für heute steht, auf geht´s!!!
Dienstag, 22. Februar 2022
Das Wetter...
... passt zu meiner Stimmung. Trist und grau und traurig.
Ich bringe nachher meine Homeoffice-Sachen weg und erledige die Formalitäten zur Beendigung meines Arbeitsverhältnisses. Es ist so deprimierend.
Ein kleiner Hoffnungsschimmer ist, dass mir die Mutter-Kind-Kur genehmigt worden ist. Die ersten Kliniken sind angeschrieben. Termine ab September 22, naja. Aber bei meinem Glück bin ich zu diesem Zeitpunkt wieder in irgendeiner Probezeit und werde die Kur nicht antreten (können).
Kann mich bitte jemand trösten?
Montag, 21. Februar 2022
Was soll...
... ich nur tun?
Ich schwanke zwischen "Ach schei... schon wieder den ganzen Bewerbungsmist" und "Ja, super, neue Wege einschlagen" und "Woher kriege ich jetzt schnell was Neues, weil mein Arbeitslosengeld nicht lange geht".
Wie versorge ich meine Familie?
Was will ich überhaupt machen?
Bloß nicht zurück in die Verwaltung. Und ins Homeoffice.
ICH WILL RAUS!
Kennt ihr das auch?
Samstag, 19. Februar 2022
Da isser wieder ...
... mein Mama auf Jobsuche - Blog.
Warum?
Na, weil ich wieder auf Jobsuche bin. Mein Weg hat mich Ende 2019 raus aus der Landesverwaltung hinein in die Weiterbildung und dann hinein in die Kundenbetreuung des Verkehrsverbundes geführt. Corona hat mich dort wieder hinausgerumpelt und direkt wieder in die Weiterbildung. Dann die Zusage für das Bundesamt und zur Überbrückung der Wartezeit für die Sicherheitsüberprüfung in die Kundenbetreuung im Callcenter.
Im BSI erfolgreich angefangen und im Januar das allererste IT-Sicherheitskennzeichen erteilt. Und dann den Hammer verpasst gekriegt mit der Kündigung zum Ende der Probezeit. Der Schock ist immer noch groß; die Begründung m.E. fadenscheinig. Aber wie wir alle wissen, muss eine Kündigung in der Probezeit nicht wirklich begründet werden. Gespräche mit Personalrat und anderen haben nichts gebracht; das schlechte Gefühl dabei bleibt.
Die ganze Einarbeitung in völlig neue Materie und das meiste davon im Homeoffice endete mit der Aussage, ich wär´nicht geeignet für diese Stelle. Bääääääääääääääääääähhhhhhhhhhhhhhhhhhh.
Jetzt stehe ich da, ich armer Tor und bin so schlau als wie zuvor (oder so ähnlich).